Suchmaschinenoptimierung

Onpage - Offpage - Mobile

Matomo - Google Analytics - Google Adwords

Das Ziel der Suchmaschinen
optimierung

Das alleinige Ziel von SEO ist nicht, einfach nur oben gut in den Suchmaschinen zu stehen. Suchmaschinenoptimierung hat die Zielsetzung bei wichtigen Suchbegriffen mit relevanten Seiten auf guten Positionen in den relevanten Suchmaschinen vertreten zu sein. Diese Suchmaschinen können zum Beispiel abseits von Google auch Suchmaschinen, wie Bing, Yahoo oder Duckduckgo sein, aber auch  spezialisierte Suchmaschinen, wie Amazon (Produktsuche), Indeed (Stellensuche) oder Trivago (Hotelsuche). Die Darstellung des in den Suchmaschinen zu Verfügung stehenden Textes soll dabei den Nutzer zu einem Klick auf das Ergebnis motivieren mit dem Ziel die Erwartung des Nutzers in Hinsicht auf inhaltliche Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Text und Inhalt der Webseite zu erfüllen. Voraussetzung ist der klare und eindeutige Zugang zur gesamten relevanten Website, die optimal für Nutzer aufbereitet ist, und das unabhängig vom Device (mobilfeundlich).

Warum ist Suchmaschinen
optimierung so wichtig?

1
Google oder die Suchmaschinen von Google ist der wichtigste Kanal zur Gewinnung von Nutzern für die eigene Website.
2
Nutzer, die über Suchmaschinen kommen, haben in der Regel eine höhere Motivation auf Ihrer Seite die gewünschte Zielerreichung durchzuführen. Gesucht --> Gefunden
3
Für viele Unternehmen sind Suchmaschinen, die wichtigste Quelle, um über generische Suchbegriffe, Nutzer auf die eigene Seite zu bringen. Das heißt SEO ist (oft) der wichtigste Kanal zur Neukundengewinnung
4
Google ist dankbar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung führt meist auch zu nachhaltigen Sitzungen. Eine einmal erreichte Position für einen Suchbegriff ist meist sehr stabil, wenn die Suchmaschinenoptimierung nachhaltig und nutzerorientiert aufgebaut wurde.
Please fill the required field.
Please fill the required field.
Please fill the required field.

Adresse

Im Wiesengrund 7
29365 Sprakensehl OT Bokel

Email

info@joomla-experte.de

Telefon

Festnetz: 05837 - 409
Mobil: 0175 - 328 633 7